VEREINSGESCHICHTE

VEREINS-GESCHICHTE

Der Tischtennis Verein Ernsthofen ist eine lebendige Gemeinschaft von begeisterten Tischtennisspielern jeden Alters und jeder Spielstärke. Gegründet im Jahr 1991, haben wir uns zum Ziel gesetzt, die Freude am Tischtennissport zu teilen und zu fördern. Unser Verein ist nicht nur ein Ort, an dem wir gemeinsam spielen, sondern auch eine familiäre Gemeinschaft, in der Freundschaft und Fairplay großgeschrieben werden.

Seit unserer Gründung vor mehreren Jahrzehnten hat der Tischtennis Verein Ernsthofen eine beeindruckende Geschichte geschrieben. Von den bescheidenen Anfängen bis heute haben wir uns kontinuierlich weiterentwickelt und sind stolz darauf, ein wichtiger Teil der lokalen Sportgemeinschaft zu sein. Durch die gemeinsame Leidenschaft für den Tischtennissport haben wir viele Höhen und Tiefen miteinander geteilt und sind als Team gewachsen.

2016/2017
Meilensteine

Im Jahr 2016/2017 erreichte der Verein beeindruckende Meilensteine, darunter den Aufstieg in die Bezirksklasse, Regionalklasse und schließlich in die Regionalliga. Mit vier erstklassig platzierten Mannschaften stellte der Tischtennisverein Ernsthofen sein sportliches Können unter Beweis.

Vereinsneugründung

Im Jahr 2018 erfolgte die Neugründung des Vereins als eigenständiger Tischtennis Ernsthofen, nach dem Austritt der Tischtennis Sektion beim SC Ernsthofen. Unter dem Dachverband ASVNÖ etablierte sich der Verein mit einem eigenen Vorstand, Logo und Statuten.

2018/2020
Aufstieg Regional- / Landesklasse

In den Spielzeiten 2018/2019 und 2019/2020 feierte der Verein beachtliche Erfolge, darunter den erstmaligen Aufstieg in die Landesklasse durch TTE 1 und den Aufstieg von TTE 2 in die Regionalklasse. Mit insgesamt acht Mannschaften, darunter drei reine Jugendmannschaften, stellte der Verein seine Vielseitigkeit unter Beweis.