Eröffnung Saison 23/24

Liebe Ernsthofnerinnen und Ernsthofner!

Seit dem letzten Bericht hat sich wieder einiges getan in unserem Verein.

Nach der Urlaubssaison und dem absolvierten Trainingslager in Porec wurde Anfang September auch mit dem Training in der heimischen Arena begonnen, um den eingerosteten Gelenken wieder die nötige Elastizität zu verleihen. Besonders erfreulich ist es für unseren Verein auch wieder ein paar Neuzugänge verkünden zu können. Ebenso im Kinder-/Jugendbereich ist das Interesse am Tischtennisverein Ernsthofen wieder sehr groß, sodass wir mittlerweile wieder eine beträchtliche Anzahl an begeisterten Kindern/Jugendlichen haben, die am regelmäßigen TT-Training teilnehmen.

Neuzugänge: Winkler Silvana (1er), Winkler Julia (5er), Pelzguter Franz (5er), Oberaigner Felix (5er) – alle von Dietach.

Wir gehen auch in der Saison 23/24 wieder mit fünf Mannschaften in den Meisterschaftsbetrieb.

Das 1er-Team mit Käpt’n Tom (Wandrak) konnte letztes Jahr überraschend den Klassenerhalt schaffen und tritt somit auch heuer wieder in der Landesklasse Nord-Ost an. Es wird heuer wiederum der gleiche schwere Kampf für den Klassenerhalt sein, aber umso stärker die Gegner, umso mehr kann auch aus den Niederlagen gelernt werden.
Das 2er-Team (K: Handorfer Hans) tritt wiederum in der Regionalklasse Steyr/LL an. Als Ziel wird ein Tabellenplatz in der oberen Hälfte angestrebt. Gleiches gilt auch für die 3er (Karl „Charly“ Hiebl) in der Bezirksklasse Steyr/LL, auch da sollte die obere Tabellenhälfte, oder vielleicht auch mehr, erreichbar sein. Die 4er (Franz Hiebl) wurde letztes Jahr zwar Meister in der Bezirksklasse Steyr/LL, aufgrund der personellen Verschiebungen wurde auf den Aufstieg verzichtet. Trotzdem hat sich das Team hier das Ziel wieder klar vorgegeben – ein Tabellenplatz sehr weit oben wäre wieder wünschenswert. Mit zwei neuen Zuwächsen (Pelzguter Franz u. Winkler Julia) orientiert sich auch die 5er in Richtung der oberen Hälfte. Unser Meisterkapitän Mayr Patrick der letztjährigen 4er hat sich ein Eigenheim gekauft und ist aus Ernsthofen weggezogen, dennoch steht er immer aushilfsweise zur Verfügung. Wir wünschen Patrick und seiner Familie alles Gute und viel Freude mit seinem neuen Eigenheim. Ebenso wünschen wir Kevin Kühhas an dieser Stelle einen schnellen Heilungsverlauf, damit er so bald wie möglich wieder um wichtige Punkte mitfighten kann.
Ob unsere sportlichen Ziele allesamt auch so in Erfüllung gehen werden, können sie liebe Leser*innen in einer der nächsten Ausgaben lesen, da wir erst am Beginn der Meisterschaft stehen.

Neben dem Sportlichen darf auch das Gesellschaftliche nicht vergessen werden. Daher haben wir gemeinsam mit der ÖVP Ernsthofen das 1. Ernsthofner Oktoberfest in der Stockschützenhalle veranstaltet.

Trotz dem enormen Aufwand mit Auf- und Abbau der gesamten Location in der Stockschützenhalle war dieses Fest eine exzellent gelungene Veranstaltung für Jung & Alt. Die Pläne für eine neuerliche Ausrichtung (vorauss. Termin: 19.10.2024) laufen bereits. Wir werden hier zeitgerecht die Werbetrommel rühren, damit dies wiederum zu einem „Masterevent“ wird.

Bilder dieses Events wurden bereits in den sozialen Medien verbreitet.

Wie bereits die meisten von euch festgestellt haben, wird derzeit im Hintergrund auch intensiv an einer Neuausrichtung unserer Webseite gearbeitet – der Relaunch dauert allerdings noch ein wenig, wir bitten euch noch um etwas Geduld.

Die gesamten Meisterschaftstermine sind übersichtlich unter folgendem Link ersichtlich:
https://oettv.xttv.at/ed/index.php?vid=719&do=vereinstermine&oid=191&sjid=23

Der TT Ernsthofen geht mit folgenden Mannschaftszusammenstellungen für die Meisterschaft 23/24 ins Rennen:


Mannschaft 1 (Landesklasse):

  • Wandrak Thomas, Forster Lukas, Pumberger Michael, Freudenthaler Kurt und Winkler Silvana

Mannschaft 2 (Regionalklasse):

  • Handorfer Hans, Obermayr Andreas, Krempl Josef und Binder Manuel (verletzt: Kühhas Kevin)

Mannschaft 3 (Bezirksliga):

  • Hiebl Karl, Eisenhuber Thomas, Hochetlinger Tobias, Bauer Roland

Mannschft 4 (Bezirksklasse):

  • Hiebl Franz, Wimmer Daniel, Dorfmayr Felix, Hofer Moritz, Mayr Patrick

Mannschaft 5 (1.Klasse):

  • Pelzguter Franz, Winkler Julia, Hochetlinger Michael, Oberaigner Felix, Steffe Noah, Grurl Andreas

 

Wir verbleiben mit sportlichen Grüßen

Tischtennis Ernsthofen

Für den Bericht verantwortlich: Eisenhuber H., Wandrak T.

Bilder: Grurl Andreas, Wandrak Thomas

Post teilen:

Weitere Beiträge